Spenden Bereitschaft




Wollt Ihr einen Pflichtteil?

Ja
5
83%
Nein
0
Keine Stimmen
Ist mir egal
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Spenden Bereitschaft

Beitragvon Fioreia » Di 25. Sep 2012, 17:08

Wie sieht es aus, seit ihr dafür das es ein Pflichtteil gibt?

Wenn wir das 750.000 Ziel starten das es gerecht zugeht und jedes Mitglied seinen Anteil zahlen muss?

Oder das gespendet werden kann wie man möchte? Wie stellt ihr Euch das vor?
Benutzeravatar
Fioreia
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:55
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Di 25. Sep 2012, 17:08

Anzeige
 

Re: Spenden Bereitschaft

Beitragvon Lilou3187 » Di 25. Sep 2012, 21:01

..finde ich recht schwer zu beantworten!
Ich bin definitv dafür, dass die Spenden dann auch gerecht verteilt sind!! Aber, wenn jemand nicht soviel hat und sich jemand bereit erklärt einzuspringen, sollte das ok sein... da steh ich aber auch hinter dem standpunkt: Sprechenden Menschen kann geholfen werden =)
Lilou3187
 

Re: Spenden Bereitschaft

Beitragvon Fioreia » Di 25. Sep 2012, 21:34

Lilou, das sehe ich ähnlich. Wenn einer von 50.000 nur 20.000 die Woche zahlen kann, dann würden wir die 30.000 gerecht aufteilen.
Benutzeravatar
Fioreia
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:55
Wohnort: Berlin

Re: Spenden Bereitschaft

Beitragvon pinocarino » Mi 26. Sep 2012, 10:49

Sicher ist, dass Fio nicht alles alleine managen kann.

Sie wendet schon sehr viel Zeit auf ständig alle Leute zu checken ob sie noch aktiv sind, wenn die Leute nicht im Forum registriert sind und dort dann und wann mal aktiv werden muss man dazu die Leute erst umständlich anschreiben. Wenn dann tagelang keine Rückmeldung kommt, fliegen die raus und dann kommt auf einmal die Frage: "Warum hab ihr mich gekickt?"

In der Organisationsbeschreibung haben wir stehen, dass wir Aktivität im Forum wünschen, darunter kommt der "Waschbär". Wer also Waschbär im Betreff stehen hat, der weiss, dass er sich im Forum anmelden soll, trotzdem gibts dann Leute die das in 3 Tagen nicht gebacken bekommen.

Wenn große Ziele gestartet werden wie z. B. die 4 Millionen, dann muss nicht nur ausgerechnet werden, wieviel jeder einzahlen müsste oder wer wieviel zahlen kann und welche Leute die Differenz auffüllen, das geht ganz fix mit dem Taschenrechner. Aber jemand muss dann auch ein Auge drauf haben und eine Liste mit den Einzahlungen führen und säumige Zahler anschreiben, das kostet dann schon etwas mehr Zeit.

Mit 14 Membern die 4 Millionen ins Auge zu fassen finde ich etwas übertrieben, zumal nicht jeder von uns die erforderlichen Beiträge auffassen kann, dafür braucht man mehr aktive Leute und da haben wir scheinbar einen Mangel.
Benutzeravatar
pinocarino
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:46

Re: Spenden Bereitschaft

Beitragvon Baggi » Do 27. Sep 2012, 14:25

das ist ein echt schwieriges Thema und ich habe mir erstmal alle Antworten durchgelesen, bevor ich mit abgestimmt habe. Dem Beitrag von Pino kann ich nur total zustimmen, wer soll das kontrollieren. Aber andererseits ist es vielleicht für einige doch eher ein Anreiz mehr zu spenden. Nämlich genau für die, die eher denken...ach die anderen werden schon genug spenden. Dann stellt sich natürlich auch die Frage, ob so ein hohes Ziel angestrebt werden muss???? Da komme ich dann auch ins schwanken, weil ich irgendwie nie soviel Zoodollar über habe. Bei 50.000 müsste ich schon richtig dolle sparen und die zu verschenken würde im ersten Moment schon weh tun...aber ich würde darüber hinweg kommen :-)))
Baggi
 

Re: Spenden Bereitschaft

Beitragvon Fioreia » Do 27. Sep 2012, 16:26

Also eigentlich sollten wir, wenn wir so wenige User sind nur das 750.000 Ziel nehmen, da wir ja nur ein paar Leutchen sind.

Alles andere kann man ja noch machen wenn wir mehr Leute sind.
Benutzeravatar
Fioreia
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:55
Wohnort: Berlin

Re: Spenden Bereitschaft

Beitragvon navgoettin » Sa 6. Okt 2012, 20:22

ich bin da ganz bei euch...und fio danke das du das alles so super machst...ich gebe immer soviel ich habe und kann und mit diesem festanteil weis ich nicht vielleicht sollte man es nach den level festmachen oder mal nachfragen was drin ist bei jedem und es daran fest machen....
navgoettin
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:59
Wohnort: Hamburg

Re: Spenden Bereitschaft

Beitragvon devilsgirl » Sa 6. Okt 2012, 21:11

Fio ich sehe das auch so wie carmen. so wirklich dagegen bin ich nicht
devilsgirl
 

Re: Spenden Bereitschaft

Beitragvon Fioreia » Sa 6. Okt 2012, 21:30

Ja das ist ja so oder so klar,

Soraya ist ja nicht jeden Tag Online und wenn zum Beispiel sie nicht 50.000 die Woche einzahlen kann, dann ist das ja auch okay.


Wir rechnen es eh erst aus, wieviel zu zahlen wäre und dann können die Leute wie Soraya sich ja äussern, ob sie das schaffen, oder ob sie nur 25.000 die Woche schaffen.

Es soll ja nicht so sein, dass jemand sein erspartes abgibt. Wir wollen nach wie vor freude am Spiel haben. :)
Benutzeravatar
Fioreia
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:55
Wohnort: Berlin

Re: Spenden Bereitschaft

Beitragvon ritzoratte » So 7. Okt 2012, 13:44

ich bin auch für Spenden, aber es soll sich im rahmen halten.
Benutzeravatar
ritzoratte
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 19:01

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron